Website „Zentrum für Psychoanalyse und Psychotherapie Hannover“

ZPPH

Projektübersicht

Wir wurden beauftragt, die veraltete und nicht professionell umgesetzte Website des ZPPH Hannover neu zu gestalten, da das damalige Webhosting nicht mehr verfügbar war. Unser Ziel war es, eine moderne Website zu erstellen, ohne ein Content-Management-System (CMS) zu verwenden, da Änderungen selten sind. Wir haben die Website statisch in HTML umgesetzt, was auch die Wartung des CMS überflüssig machte. Die Website zeichnet sich durch ihre Geschwindigkeit und Umweltfreundlichkeit aus.

Leistungen

  • HTML Website
  • Konzeption, Design, Programmierung
  • Webhosting
  • E-Mail-Migration
  • Website besuchen

Das ZPPH Hannover ist ein Zentrum für Psychoanalyse und Psychotherapie, das ein breites Behandlungsspektrum abdeckt, darunter Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Gruppentherapie.

Die bestehende Website des ZPPH Hannover war veraltet und nicht professionell umgesetzt worden. Zudem stand das Webhosting nicht mehr zur Verfügung.

zpph html website laptop

Unser Hauptziel bestand darin, eine neue Website mit einem modernen Design zu erstellen, ohne die Notwendigkeit eines Content-Management-Systems (CMS) zu berücksichtigen, da Änderungen selten vorkommen und nicht selbst durchgeführt werden sollten. Die Umsetzung in HTML ermöglichte gleichzeitig eine reduzierte Wartung des CMS.

Unsere Aufgabe war es, das UI-Design, die Konzeption der Seitenstruktur und die Programmierung der Website umzusetzen. Die Umsetzung in HTML führte zu einer schnellen und umweltfreundlichen Website. Weiterhin haben wir das Web- und E-Mail-Hosting (inkl. Migartion der bestehenden E-Mail-Konten) übernommen.

Ergebnisse: Die neue Website präsentiert das ZPPH Hannover effektiv online und ermöglicht es den Besuchern, leicht auf relevante Informationen zuzugreifen. Dies zeichnet sich durch Geschwindigkeit und Umweltfreundlichkeit aus.

Kontakt

Hej, ich bin Jan-Hinrich, schreiben Sie mir, um Ihr nächstes Projekt zu besprechen!

Oder rufen Sie an unter: +49 511 10593812

Porträt UI/UX Designer Jan-Hinrich Fehlis