Screenshot WordPress Website „Interessengemeinschaft Ernst-August-Platz“

Initiative Ernst-August-Platz: Lebensqualität & nachhaltige Mobilität

Interessengemeinschaft Ernst-August-Platz

Projektübersicht

Landingpage für die Initiative Interessengemeinschaft Ernst-August-Platz, mit dem Engagement für eine nachhaltige Zukunft des Platzes. Historisches und modernes Bildmaterial vermittelt die Botschaft „Zukunft gestalten“. Diese Seite ist die erste Phase bei der Repräsentation der Initiative.

Leistungen

  • CMS: WordPress
  • Konzeption & Design
  • Copywriting
Website besuchenExpand 6 Streamline Icon: https://streamlinehq.comexpand-6

„Der beste Weg, zu wissen, was die Zukunft bringen wird, ist, sie aktiv zu gestalten.“

Unsere Gestaltung der Landingpage für die Initiative Ernst-August-Platz ist Teil eines gemeinsamen Engagements für eine Zukunft, geprägt von höherer Lebensqualität, Sicherheit, Ordnung und umweltfreundlicher Mobilität. Als Webdesigner-Team in Hannover sind wir begeistert, diese visionäre Initiative zu unterstützen. Die Initiative wird von Mitgliedern wie der Galeria Hannover, Saturn Hannover, dem Grandhotel Mussmann, der Ernst-August-Galerie und der Sparda-Bank Hannover getragen. Alexander Rüter, Geschäftsführer des Central-Hotels Kaiserhof, repräsentiert die Initiative.

Website-Ansicht in Laptop Mockup

Geschichte und modernes Design

Unsere Aufgabe bestand darin, eine Landingpage zu erstellen, die nicht nur die reiche Geschichte des Ernst-August-Platzes würdigt, sondern auch ein zeitgemäßes Design verkörpert. Historische Bilder im Wechsel mit modernen Bildern durchziehen das gesamte Design, darunter die Architektur-Entwürfe von Architekt Laves. Alle Bilder, da sie aus verschiedenen Quellen stammen, haben eine Farbüberlagerung erhalten, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Dieser Ansatz visualisiert den Wandel: den Ernst-August-Platz von gestern und heute. In der Hero-Section der Website überlagern die Worte “Zukunft” und “Gestalten” diese Bilder, um die zentrale Botschaft der Landingpage zu betonen.

Technologie und Funktionen: WordPress und Kontaktmöglichkeit

Um die Botschaft der Initiative effektiv zu verbreiten, haben wir das Content Management System (CMS) WordPress verwendet. Dies ermöglicht eine einfache und effiziente Verwaltung der Website-Inhalte. Diese Landingpage ist der erste Schritt, um die Initiative zu repräsentieren. Zusätzlich haben wir einen klaren Call-to-Action-Button zum Kontaktformular integriert, der Interessierten eine direkte Kommunikation mit der Initiative ermöglicht.

Unsere Designentscheidungen zielen darauf ab, eine Landingpage zu schaffen, die die Vision der Initiative grundlegend repräsentiert. Die Website wird zu einem späteren Zeitpunkt kontinuierlich ausgebaut, um die Ziele der Initiative weiter zu unterstützen.

Kontakt

Hej, ich bin Jan-Hinrich, schreiben Sie mir, um Ihr nächstes Projekt zu besprechen!

Oder rufen Sie an unter: +49 511 10593812

Porträt UI/UX Designer Jan-Hinrich Fehlis